Ab sofort gibt es bei Vertriebstext Regina Mittenhuber eine neue Dienstleistung - Textcoaching und Beratung, speziell für Online-Shop-Betreiber und solche, die es werden wollen. Denn gerade Gründer und Inhaber von Online-Shops erledigen das Betexten ihrer Shop- und Firmenseiten häufig in Eigenregie oder beauftragen günstige Textbroker mit SEO-Texten, ohne zu wissen, was wirklich dabei zu beachten ist, damit Texte verkaufsfördernd wirken und zielgruppengerecht geschrieben sind. Dies alles lässt sich jetzt in einem telefonischen Coaching nachholen - ein Telefonat hat den Vorteil, dass beide Seiten online sein und zugleich miteinander sprechen können. Gemeinsam lassen sich so vorhandene Shoptexte durchgehen und sowohl in rein sprachlicher und stilistischer, als auch in vertriebstechnischer Hinsicht unter die Lupe nehmen. Für Gründer, die noch am Anfang stehen und noch über keinen Online-Shop bzw. Textcontent verfügen, bietet das Coaching die Möglichkeit, von Grund auf zu klären, wie und nach welchen Kriterien die Texte erstellt werden sollen. In diesem Fall kann das Coaching auch per Videocall stattfinden. Die Coaching-Inhalte richten sich nach dem individuellen Bedarf und den Wünschen des Klienten. Sie sind für 85,00 Euro pro Stunde zzgl. MwSt. buchbar. Hier geht es zur Terminvereinbarung. Update: Ab dem 1. April 2021 beträgt das Honorar 95,00 Euro pro Stunde.
0 Kommentare
![]() In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit Textcontent für Online- Shops beschäftigt. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Shop-Texte häufig sehr einseitig betrachtet und damit auch aus einem sehr einseitigen Blickwinkel heraus erstellt werden: nämlich dem technischen, Stichwort SEO. Was Texte ausmacht, die nicht nur die technische, sondern eben auch die menschliche Verkäuferrolle übernehmen, genau dazu hat mich Martina Sturainer de Cueto für ihren Podcast interviewt. Martina ist Gründerin und CEO von Chill n Feel , einem Shop für ökologische, vegane und faire Baby- und Kinderbekleidung, die aus der besonders hautverträglichen peruanischen Pima-Baumwolle gefertigt wird. In ihrem Blog Nicht nur Mama teilt sie ihre Erfahrungen als Gründerin und Mutter. Zum Anhören des Podcasts auf Podbean bitte auf das Bild rechts klicken. Viel Spaß beim Anhören und Umsetzen! Für individuelle Beratung oder bei Textwünschen einfach einen Telefontermin bei mir buchen. ![]() Nicht nur die Produkte und die Zielgruppe müssen zusammenpassen. Auch die individuelle Kundenansprache und die gesamte Kommunikation müssen zielgruppengerecht sein. Was das speziell für Online-Shop-Betreiber bedeutet, deren Kommunikation ja überwiegend digital stattfindet, dazu hat mich Martina Sturainer de Cueto für ihren Podcast interviewt. Martina ist Gründerin und CEO von Chill n Feel , einem Shop für ökologische, vegane und faire Baby- und Kinderbekleidung, die aus der besonders hautverträglichen peruanischen Pima-Baumwolle gefertigt wird. In ihrem Blog Nicht nur Mama teilt sie ihre Erfahrungen als Gründerin und Mutter. Zum Anhören des Podcasts auf Podbean bitte auf das Bild rechts klicken. Viel Spaß beim Anhören und Umsetzen! Für individuelle Beratung oder bei Textwünschen einfach einen Telefontermin bei mir buchen. |
Es gibt Neuigkeiten...
...auch bei mir hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten viel getan - schließlich leben wir in herausfordernden und bewegten Zeiten. ArchivKategorien |