Vertriebstext Regina Mittenhuber
  • Home
  • Über mich
  • Leistungen
  • Referenzen
  • News
  • Blog
  • Kontakt

Made in Bayern

29/1/2020

 
Wer mit veganer Naturkosmetik in den Markt geht, ist mittlerweile einer unter vielen. Es sei denn, er positioniert sich anders. So die Marke Scents of Bavaria. Sie umfasst Duschgele, Bodylotions, Handseifen und Handlotions in vier Kompositionen, die den Duft der reinen bayerischen Natur ins heimische Badezimmer bringen sollen. Welcher Vertriebsweg am besten funktioniert, war für die Gründerinnen Ursula Hülshoff und Christina Thom allerdings eine Überraschung.
hier weiterlesen

Im Zeichen des Faultiers

23/1/2020

 
Mit fair produzierter Babymode aus peruanischer Bio-Baumwolle ist Martina Sturainer de Cueto 2012 in den Markt gegangen. Damals wünschte sie sich einen Markennamen, der für ihre ganz persönliche Geschichte steht: Mama Ocllo. 2019 entschied sie sich zu einer Umfirmierung in Chill n Feel – aus Gründen des Marketings. Statt der Inkakönigin repräsentiert nun ein Faultier Mode für Kinder bis vier Jahre, Kuscheltiere, Stoffpuppen und nachhaltige Babygeschenke. Wie es ihr gelingt, ihren ökologischen und sozialen Anspruch mit den Gesetzen des Marketings zu vereinen und was sie über das Kauf- und Informationsverhalten ihrer Kunden gelernt hat, darüber habe ich mit der Unternehmerin gesprochen.
hier weiterlesen

Von Mensch zu Mensch

20/1/2020

 
Verkauf findet immer zwischen Menschen statt – auch in unserer immer stärker digitalisierten Welt. Doch gerade diese menschliche Komponente erweist sich mitunter als Hindernis und kann dafür sorgen, dass Verkaufsabschlüsse nicht zustande kommen – obwohl Kunde und Lösung perfekt zueinander passen. Wie Verkäufer ihre Menschenkenntnis verbessern und produktiv einsetzen können, darüber habe ich mit dem Vertriebstrainer Rainer Skazel gesprochen. Die Persönlichkeitsanalyse und die Potenzialdiagnostik sind wesentlicher Teil seiner Beratertätigkeit.
hier weiterlesen

Von der Gastronomie in den Handel

15/1/2020

 
Vor gut zwei Jahren hat Wolfgang Höhn sein Unternehmen Koru Kids Deutschland gegründet. Unter der gleichnamigen Marke entwickelt und vertreibt er platzsparende und stapelbare Sitzerhöhungen für Kinder bis zu sieben Jahren an die Gastronomie und Hotellerie – als Alternative zu den oft sperrigen und unflexiblen Hochstühlen für Kinder. Damit beliefert er heute Kunden in knapp 40 Ländern. Nun geht er verstärkt in den Retail, außerdem soll das Sortiment erweitert werden. Wie er so schnell und erfolgreich expandieren konnte und welche Entwicklungen im Kaufverhalten er verstärkt beobachtet, hat er mir im Interview verraten.
hier weiterlesen

„Einen Termin zu bekommen ist leicht“

10/1/2020

 
Im B2B gehört die Telefonakquise zu den Klassikern. Und sie funktioniert ganz hervorragend, findet der Verkaufstrainer Tobias Ain. Was sie konkret zu leisten vermag, darüber haben wir im Interview gesprochen.
hier weiterlesen

„Die Neugierde treibt mich an“

6/1/2020

 
Als Mandy Geddert damit begann, ökologische und „mitwachsende“ Kindermode zu designen und ab 2010 unter dem Label CharLe zu vermarkten, konnte sie noch nicht ahnen, dass sie dabei auf eine Marktnische stoßen würde: Bio-Gummibänder, die in ökologischen Textilien zum Einsatz kommen. Inzwischen generiert sie damit 80 Prozent ihres Umsatzes – Tendenz steigend.
hier weiterlesen
    In meinem Blog-Projekt habe ich über ein Jahr lang fortlaufend über aktuelle und wichtige Themen, Trends und Entwicklungen im Vertrieb berichtet. Hier finden Sie Interviews mit Vertriebsexperten, Themenartikel und Best-Practice-Beispiele aus der Vertriebswelt.
    Gerne erstelle ich auch für Ihre Webseite Blogbeiträge - ob mit oder ohne Experteninterviews.

    Themen

    Alle
    Akquise
    Analyse
    Augenhöhe
    Authentizität
    Coaching
    Coronakrise
    Coronavrius
    Demut
    Digitalisierung
    Diplomatie
    Einkaufserlebnis
    Einzelhandel
    Empfehlung
    Erklärungsbedürftige Produkte
    Ethik
    Fairtrade
    Führung
    Führung
    Gastronomie
    Handel
    Home-Office
    Hotellerie
    Kaltakquise
    Kaufverhalten
    Kommunikation
    Körpersprache
    Körpersprache
    Kundenanalyse
    Kundenbedürfnisse
    Kundenberatung
    Lernen
    Marktnische
    Mentaltraining
    Mimik
    Mitgestaltung
    Netzwerken
    Online Handel
    Online-Handel
    Online Learning
    Online-Learning
    Online-Präsentation
    Online Shop
    Online-Shop
    Persönlichkeit
    Persönlichkeitsanalyse
    Persönlichkeitsentwicklung
    Präsentation
    Recruiting
    Reflexion
    Regionalität
    Resilienz
    Selbstführung
    Selbstführungskompetenz
    Selbstmanagement
    Sellbstführungskompetenz
    Seminare
    Social Entrepreneurship
    Social-Media-Marketing
    Social-Media-Nutzung
    Social Selling
    Stationärer Handel
    Stimme
    Stimmwirkung
    Telefonakquise
    Telefonverkauf
    Veränderung
    Verkaufsgespräch
    Verkaufspräsentation
    Vertriebspartner
    Vertriebssteuerung
    VUCA
    Wandel
    Werteorientierung

    Archiv

    Oktober 2020
    September 2020
    August 2020
    Juli 2020
    Juni 2020
    Mai 2020
    April 2020
    März 2020
    Februar 2020
    Januar 2020
    Dezember 2019
    November 2019
    Oktober 2019
    September 2019
    August 2019

Impressum

Datenschutzverordnung

Kontakt

Bild

Vertriebstext Regina Mittenhuber © 2019
designed by Schacht3

  • Home
  • Über mich
  • Leistungen
  • Referenzen
  • News
  • Blog
  • Kontakt